Auswärtsspiel beim VfL Bochum – 06.08.2022
Hach, schön war’s beim VfL in Bochum – und das lag nicht nur an den drei rot-weißen Punkten, die wir mit zurück nach Mainz genommen haben.
Nach einer rund dreistündigen Zugfahrt ist die erste Abordnung der „Trotzköpp“ am Hauptbahnhof in Bochum angekommen. Zunächst haben wir unser Hotel bezogen, bevor wir uns auf den Weg in Richtung Vonovia-Ruhrstadion gemacht haben.
Auf unserem Weg durch die Stadt, auf der Suche nach etwas leckerem zu Essen, haben wir sehr viele nette und hilfsbereite Heimfans getroffen. Es war erstaunlich, wie freundlich man mit uns als Gästen umgegangen ist – trotz klar erkennbarer Zugehörigkeit zum FSV. Wir erhielten Tipps fürs Mittagessen, Hinweise wie wir am besten zum Stadion gelangen und wo wir im Idealfall die leckerste Currywurst von ganz Bochum probieren können. 🙂
Nach einem Besuch beim Griechen, der quasi am Stadion direkt gelegen ist, gings dann los.
Mit einigen weiteren „Trotzköpp“, die mit dem Auto, Fanbus oder sogar Fahrrad angereist waren, schauten wir ein spannendes Spiel unserer Mannschaft und stellten fest, dass es sogar Stadien gibt, die durchaus leckeres Bier ausschenken. 😉
Das „Moritz Fiege“ Pils ist echt den ein oder anderen Becher wert und schmeckte dank des 2:1 Auswärtssieges natürlich nochmal so lecker.
Nach Spielende haben wir den Abend im „Bitburger Wirtshaus“ im Bochumer Bermuda3eck bei einigen Cocktails und Burgern ausklingen lassen.
Fazit: Besser hätte der Saisonauftakt nicht sein können und Bochum ist jederzeit wieder eine Reise wert!